Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Tennisclub Düdingen kürt seine Clubmeisterin und seinen Clubmeister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Erst ein krachendes Gewitter und strömender Regen, dann strahlend blauer Himmel und hohe Temperaturen: Bei der diesjährigen Clubmeisterschaft des Tennisclubs Düdingen vom Donnerstag, 18. Juni, bis Sonntag, 21. Juni, war alles dabei. Das freundliche Sommerwetter am Wochenende lud denn auch zahlreiche Besucherinnen und Zuschauer dazu ein, bei Bier oder Wurst die Spiele mitzuverfolgen.

Unter der Leitung von Manfred Egger konnte nach einigen Jahren Pause heuer wieder ein von Swiss Tennis anerkanntes Turnier durchgeführt werden, wobei auch nicht lizenzierte Spielerinnen und Spieler willkommen waren. So war es höchst erfreulich, dass nebst den Clubmitgliedern auch einige Spieler von ausserhalb begrüsst werden konnten.

Das Männertableau war auf 16  Spieler eingegrenzt, so dass von Donnerstag bis Samstag vier Vierergruppen untereinander spielten. Drei Matches waren so jedem Teilnehmer garantiert. Erst am Sonntag gingen Gruppenzweite und Gruppenerste in die Finalrunden. Dort siegte schliesslich Daniel Vaucher gegen Neuzugang Julien Jacob mit 7:5, 7:5. Das Damentableau war dünner besetzt. Im Final setzte sich die 16-jährige Lia Riedo gegen Neumitglied Regina Vinardell mit 6:0, 6:4 durch. Die beiden Sieger qualifizieren sich für die nationale Tour of Champions im November.

Ein herzlicher Dank geht an den Turnierorganisator und alle freiwilligen Helferinnen und Helfer!

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema