Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Trachtenabend war eine Augenweide für Folklorefreunde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Trachtenabend in Plaffeien stand unter dem Motto «Ds Echo vom Kaiseregg». Bühne und Bühnenaufgänge waren von Anni Kolly und ihrem Team wunderschön dekoriert worden, und als Augenweide präsentierte sich der Tombola-Gabentempel von Sylvia Buntschu und Team. Mit viel Begeisterung und Freude zeigten sowohl die grosse Kindertanzgruppe wie auch die Tanzgruppe ihr Können mit den rassig vorgetragenen Tänzen. Die Grösseren der Kindertanzgruppe durften mit der Tanzgruppe, geleitet von Sylvia Buntschu, einige Tänze zum Besten geben.

Die Trachtenkapelle Plaffeien mit Daniel Herrmann, Hans Kolly, Jörg Maggi, Walter Gerber und Willi Wiedmer meisterte die vielen Einsätze mit Bravour. Zum Einsatz kamen auch Toni Scherer und Alois Gilli mit wohltuenden Alphorn- und Büchelklängen sowie der Trachtenchor unter der Leitung von Andrea Lötscher, der mit gut gewählten Volksliedern überzeugte. Als Gastgruppe trat der Jodlerklub Echo vo Maggebärg auf. Besonders schön war dabei das als «Echo» vorgetragene Jodellied. Das Motto «Echo» kam zum Beispiel auch beim Tanz «Dr Wäg uf Rüschegg» zum Ausdruck oder beim Einmarsch der Kindertanzgruppe mit den kleinen Glöcklein, das Echo einer Schafherde imitierend, oder bei Alphornklängen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema