Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Turnverein Muntelier bereitet sich auf sein Jubiläum vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Höhepunkte des letzten Jahres für den TV Muntelier waren die Teilnahme am Appenzeller Kantonalturnfest, das Sommerbräteln beim Pavillon und die Turnerfahrt in den Neuenburger Jura. Besonders glücklich ist der Vorstand über die vielen Neumitglieder der Freitagsriege: Neun Zugänge konnte der Verein bei den Aktiven dieses Jahr an der Generalversammlung im Bahnhöfli Murten verzeichnen. Die gute Ausgangslage ermöglicht eine stärkere Präsenz des Vereins an Turnfesten. Die Dienstagsriege bietet seit kurzem das Programm Winterfit an, das auch von vielen Nicht-Mitgliedern besucht wird, und auch die Jugendriege schaut hoffnungsvoll in die Zukunft.

Finanziell schloss der Verein das Jahr erfolgreich ab. Statt dem erwarteten grossen Defizit konnte ein fast ausgeglichenes Kassenjahr verbucht werden–einmalige Investitionen in die Ausrüstung ausgeklammert. Das gute Ergebnis ist auf den Einsatz beim Lotto Muntelier, der einen unerwartet hohen Ertrag abwarf, zurückzuführen und auf die Seeuferputzete, die kurzfristig auf die Beine gestellt wurde und sehr erfolgreich war. Auch dieses Jahr findet Ende März eine Seeputzaktion statt. Der Vorstand legte der Versammlung vier Konzepte für einen Jubiläumsanlass vor. Der Verein feiert 2016 seinen 125. Geburtstag. Die Runde äusserte den Wunsch, einen würdigen Anlass in der Region zu begehen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema