Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Turnverein Muntelier hat seine Ziele am Turnfest erreicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Mannschaft zusammenzustellen, konzentriert zu trainieren, die bestmögliche Leistung zu liefern und die Kameradschaft zu pflegen: Diese gemeinsamen Ziele haben sich die Turnerinnen und Turner des TV Munteliers am Eidgenössischen Turnfest 2013 (ETF) gesetzt und sie auch erreicht. Da parallel zum Turnfest auch das Soliwochenende im Raum Murten war, beschloss der Verein, den feierlichen Empfang der Teilnehmer auf den darauf folgenden Freitag zu verschieben.

Am Freitag, 14. Juni, hatteals Erstes die Jugendriege ihren Auftritt–übrigens im Beisein des Regionaljournals des Schweizer Radios. Der Nachwuchs des Vereins trat in seiner Kategorie und Stärkeklasse als einziges Freiburger Team an und belegte Platz 19 von 82 klassierten Mannschaften.

Am Freitag darauf stiegen dann die «Alten» in die Hosen. Sie traten für die sechs Disziplinen des Fit-and-Fun-Wettkampfes in der Kategorie Frauen und Männer an. In ihrer Stärkeklasse belegten die neun Männer und drei Frauen des TV Munteliers Platz 217. Besonders stolz sind sie, dass ihr Fähnrich, der 80-jährige Fredi Stettler, trotz eines Unfalls nach Biel reisen konnte. Er ist seit etwa 1941 Mitglied des TVM, nahm 1951 erstmals an einem Eidgenössischen Turnfest teil und war seither 13 Mal mit dabei.

Meistgelesen

Mehr zum Thema