Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Turnverein Schmitten feiert sein 70-jähriges Bestehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der am 2. Juli 1945 gegründete Turn- und Sportverein Schmitten kann dieses Jahr sein siebzigjähriges Bestehen feiern. So ehrte der Vorstand an der letzten Generalversammlung einige Jubilare. Seit der Gründung ist heute noch Pius Grossrieder als Mitglied im Verein.

Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Otto Pürro geehrt. 55 Jahre dabei sind Peter Gauch, Felix Renggli und Erwin Zosso. Zudem feiern folgende Mitglieder runde Mitgliedschaften: Albert Schaller, 50 Jahre; Hans Baeriswyl und Pius Sturny, 45 Jahre; Paul Bürgisser, 35 Jahre; Otto Zumwald, 30 Jahre; Dominik Lottaz, Manfred Schafer und Armin Schaller, 20 Jahre.

Vereinspräsident Pius Sturny konnte zur Generalversammlung 43 Mitglieder willkommen heissen. Die Turngruppen der Aktiven, Polysport und Männerriege blickten mit ihren Jahresberichten auf die Vereinstätigkeit zurück. Neben den Trainings organisieren die aktiven Turnkameraden freundschaftliche Treffen, so ein Skiweekend in Leukerbad, einen Kochkurs, Golfspiel in Schiffenen, Pétanque und Curling und einen Grillabend. Zudem führen sie jedes Jahr am Schmittemärit einen Getränkeausschank. Auch die Gruppen Polysport und Männerriege berichteten über erfreuliche Zusammenkünfte und Trainingsabenden.

Dank der Durchführung von Netzball- und Faustballturnieren sowie der Mithilfe beim Schmittner-Openair wurde die Vereinskasse gestärkt. Kassier Ivo Schöpfer gab eine Vermögensabnahme von 474 Franken bekannt.

Mit Applaus wurde der fünfköpfige Vorstand für eine weitere Periode von zwei Jahren dankend wiedergewählt. Alfons Lehmann gehört neu dem Vorstand an.

Meistgelesen

Mehr zum Thema