Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Ulmizmärit ist erneutim Jahresprogramm eingeplant

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Dorfverein Ulmiz blickte in einer 30-minütigen Blitz-GV auf ein ereignisarmes Jahr zurück. Nur gerade zwei von sechs Anlässen – der Clean-up-Day und der Flohmarkt – konnten im vergangenen Vereinsjahr stattfinden. Im kommenden Jahr plant der Vorstand jedoch, die vielen verpassten Anlässe – unter ihnen auch den Ulmizmärit – erneut durchzuführen. Der beliebte Markt ist allerdings nicht nur von äusseren Umständen wie der Virusverbreitung abhängig, sondern auch von bereitwilligen Ausstellern, wie Silke Hurni, Präsidentin des Dorfvereins, sagte. Nur wenn genug Aussteller dabei seien, sei es einerseits interessanter für die Besucher und andererseits profitabel für die Aussteller.

Neben dem Ulmizmärit plant der Verein einen weiteren Clean-up-Day, an dem sich grosse und kleine Müllsammler auf die Suche nach Abfällen machen. Ebenfalls im Programm stehen der Vorlesetag für Kinder oder ein Public Viewing für Fans der Schweizer Fussballnationalmannschaft.

Der Dorfverein wurde vor knapp zwei Jahren gegründet, um das Fortbestehen des traditionellen Ulmizmärits zu sichern. Trotz Absage des Markts aufgrund der Covid-19-Pandemie weist der Verein in diesem Jahr einen Gewinn von mehr als 800 Franken aus. Im Vorstand beerbt die neu gewählte Noemi Flückiger das Gründungsmitglied Yvonne Meyer.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema