Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der VBC Freiburg sichert sich den Ligaerhalt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Frauen Es ging um viel, und der Druck auf die Freiburgerinnen war vor dem Spiel in Genf sehr gross. Nachdem die Saanestädterinnen die beiden letzten Spiele gegen Luzern und Ecublens verloren hatten, mussten sie unbedingt gegen die Calvin-Städter punkten, wollten sie sich den Ligaerhalt sichern. Ihre samstäglichen Gegnerinnen jedoch, welche die letzten drei Spiele für sich entschieden hatten und eine positive Bilanz aufwiesen, präsentierten sich in Hochform und waren nicht zu unterschätzen.

Comeback von Jacqueline Heler

Dank einer hervorragenden Spielvorbereitung in den letzten zwei Wochen startete der VBC Freiburg aber sehr gut in die Partie. Das Team vermochte von Anfang an viel Druck aufzubauen. Die beste Angriffswaffe war dabei zweifellos der Aufschlag, mit dem die Freiburgerinnen den Gegner immer wieder in Bedrängnis brachten. Das Team von Jacqueline Heler, welche diesmal ihre Funktion als Coach an Melanie Schneider übergab und dafür selber auf dem Feld stand, ging in allen Sätzen sehr früh in Führung und baute diese jeweils konstant weiter aus.

Erst im dritten Satz gerieten die Freiburgerinnen nochmals gewaltig unter Druck. Plötzlich bekundeten sie einige Probleme in der Annahme, und prompt setzte sich Genf etwas ab. Dank ihrer Erfahrung und ihrem Kampfgeist machten die Gäste den Rückstand aber wett und entschieden den letzten Satz knapp zwar, aber verdient für sich.mes

Telegramm

Genf – Freiburg 0:3 (22:25, 20:25, 24:26)

VBC Freiburg: Carlier, Heler, Glannaz, Wise, Froidevaux, Kaseva, Würms; Morax, Schouwey, Bulliard, Javet, Gachoud.

NLB. Abstiegsrunde. Rangliste: 1. Luzern 6/20,5 (15:10). 2. Ecublens 6/20,5 (11:11). 3. Freiburg 7/19,5 (13:9). 4. Genf 7/13,5. 5. Riehen 6/6,5. – Riehen steigt in die 1. Liga ab; Genf bestreitet Auf-/Abstiegsspiele NLB/1. Liga.

Meistgelesen

Mehr zum Thema