Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Velo-Club Kerzers schaute auf ein lebhaftes Vereinsjahr zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich der Hauptversammlung des Velo-Clubs Kerzers im Restaurant Hippel in Kerzers liess Präsidentin Ursula Mummenthey das Vereinsjahr 2015 Revue passieren. Dabei legte sie Wert darauf, gemeinsame Radsporterlebnisse zu erwähnen, welche allen Ansprüchen gerecht wurden. Sowohl ambitionierte «Gümmeler» wie auch Hobbyfahrer und Kinder kamen auf ihre Rechnung. Nach zwei Austritten und sechs Neueintritten zählt der VCK zurzeit 40 Aktiv- und 20 Passiv- sowie 6 Jugendmitglieder.

Wie jedes Jahr stand Anfang Februar 2015 der Backtag auf dem Programm. In der Seelandhalle war man am 6. März Gastgeber für die Delegiertenversammlung von Swiss Cycling Kanton Bern. Im gleichen Monat waren verschiedene Mitglieder als Helfer beim Kerzerslauf aktiv. Bevor sich die Teilnehmer des Sommerausflugs auf dem Mont Vully zum Bräteln trafen, wurden in einzelnen Gruppen mit Rennvelos, Mountainbikes, Bikes und E-Bikes den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasste Touren absolviert. Einzelne Mitglieder nahmen an der Emmental-Rundfahrt teil, starteten beim Alpenbrevet oder nutzten die Gelegenheit, beim Bahnplausch auf der Radrennbahn in Aigle wie ein Sixday-Crack ums Oval zu kurven. Mit dem Chloushöck, in dessen Rahmen jeweils die aktiven Rennfahrer geehrt werden, wurde das Vereinsjahr abgeschlossen.

www.vck-kerzers.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema