Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Veloweg vom Stadtzentrum bis ins Quartier St. Leonhard ist eröffnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Vor fast einem Jahr begannen die Arbeiten auf dem Fussgängerweg entlang den Bahngleisen in Freiburg. Gestern eröffneten Vertreter von Stadt, Agglomeration und der Energiefirma Groupe E feierlich das erste Teilstück der Langsamverkehrsachse Transagglo. Ursprünglich war die Eröffnung auf Frühling 2014 geplant, der schlechte Untergrund verzögerte die Arbeiten. «Dafür ist der Weg nun so gut gesichert wie nie zuvor», sagte Stadtingenieur Fabien Noël. Nicht nur die Befestigung, auch die Beleuchtung des Wegs entspricht den neuesten Standards: Sensoren erfassen Position und Geschwindigkeit einer Person und passen das Licht dementsprechend an. rb 

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema