Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Verein Gantrisch Biking feiert sein 20-Jahr-Jubiläum mit einer Tour für alle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit 1995 kümmert sich der Trägerverein Gantrisch Biking um Mountainbike-Routen im Gantrisch. Das Führungsteam der Trägerschaft besteht grösstenteils aus denselben Personen wie beim Start vor 20 Jahren. Dies schreibt der Verein in einer Mitteilung.

In drei Stärkeklassen

Nach dem Aufbau der Routen für Mountainbikes sei in all den Jahren einiges geschehen: So sind die Strecken ins Schweiz-Mobil-Routenregister aufgenommen worden. Nach Unwettern habe der Verein zudem umfangreiche Wegerneuerungen vorgenommen.

Statt das Jubiläum mit seinen rund 70 Mitgliedern zu feiern, bietet der Verein diesen Samstag allen Interessierten die Gelegenheit, das Bike-Gebiet zu entdecken. «Dieses Jubiläum nehmen wir zum Anlass, das Naherholungsgebiet den interessierten Mountainbikern näher zu bringen», schreibt der Verein.

Gestartet wird in drei Stärkeklassen auf dem Parkplatz Schwarzenbühl oberhalb der Gemeinde Riffenmatt. Laut den Veranstaltern stehen mehrere Gruppenführer pro Stärkeklasse zur Verfügung, eine Anmeldung für die Mountainbike-Tour ist nicht erforderlich.

Parkplatz Schwarzenbühl,oberhalb Riffenmatt. Sa., 22. August, 12.30 Uhr. 13.30 Uhr Abfahrt der geführten Gruppen. 16.30 Uhr Jubiläums-Apéro in der Berghütte Selital. www.gantrischbiking.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema