Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Verein Impuls verabschiedet zwei Mitarbeiterinnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich der diesjährigen Generalversammlung des Vereins Impuls in Murten, die den statutarischen Geschäften (dem Jahresbericht, der Rechnung 2013 sowie dem Budget 2014) gewidmet war, wurden vom Präsidenten Peter Huber zwei langjährige Mitarbeiterinnen verabschiedet.

Ingrid Hofstetter war seit dem 1. Mai 2008 als Stellenleiterin der Beratungs- und Präventionsstelle Mensch und Arbeit in Murten tätig. In dieser Eigenschaft hat sie unter anderem Ratsuchende namentlich in Fragen des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts beraten, Rechtsschriften, Gesuche und Behördeneingaben verfasst sowie Standort- und Coachinggespräche geführt. Mit grosser Hingabe betreute sie das Impuls-Netzwerk und pflegte Kontakte zu Amtsstellen, Institutionen und Unternehmen. «Ich habe es gerne und mit Leidenschaft gemacht», sagte sie an der Versammlung. Bis am 1. Juni führt Carola Graf aus Murten das Beratungsbüro interimistisch. Dann wird Sofia Suter aus Murten neue Stellenleiterin.

Auch Eva-Maria Gantenbein Bollin verlässt die Organisation und wurde verabschiedet. Sie war seit dem 1. Oktober 2004 als Budgetberaterin und administrative Mitarbeiterin bei Impuls tätig. Nebst der Erfüllung allgemeiner administrativer Aufgaben hat sie namentlich Ratsuchende gemäss den Richtlinien der Budgetberatung Schweiz in Budgetfragen beraten und bei der Erstellung von Budgets unterstützt. Ihre Nachfolge tritt Silvia Merz aus Murten an.

Impuls ist eine Beratungs- und Präventionsstelle, die in den Bereichen Arbeitslosigkeit, Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und Budgetberatung tätig ist. Die neutrale Stelle ist als Verein organisiert. Die Mitarbeitenden werden von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet und unterstützt.

Mehr zum Thema