Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Verein O.S.K.A.R. taucht in die Vergangenheit ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Führung durch das Depot des Kommunikationsmuseums Bern in Mamishaus schwelgten die O.S.K.A.R.-Mitglieder in Erinnerungen. Die erste sprechende Uhr von 1935 wurde zwar nicht mehr erkannt, aber der Peilwagen für Piratenradios war im Einsatz während der Lehrzeit eines Teilnehmers, ein anderer erkannte seinen ersten Computer oder das Telefon der Grossmutter wieder. Die Fachleute des Museums führten in die Schatzkammer mit historischen Postautos, Postschlitten und -kutschen, früheren Fernsehstudioequipments, Telegrafen- und Telefonapparaten sowie Schreib- und Rechenmaschinen. Anschliessend führte ein Vereinsmitglied aus Schwarzenburg durch die Wahlern-Kirche. Der Nachmittag klang bei einem Glas Wein aus: ein O.S.K.A.R.-würdiger Anlass mit Kultur, Gemeinschaft und Gemütlichkeit.

Meistgelesen

Mehr zum Thema