Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der verliebte Maulwurf Oskar sucht ein Geschenk

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In ihren Theaterstücken lässt Daniela D’Arcangelo ihre Handpuppen im Puppentheater Ins wundersame Geschichten erzählen. Die Puppenspielerin verschmilzt beim Spielen geradezu mit ihren Puppen und man fragt sich, ob die Puppenmeisterin ihre Puppen oder die Puppenkinder ihre Meisterin sprechen lassen. Es sind abenteuerliche Geschichten für Kinder und Erwachsene, die D’Arcangelo schreibt. Sie entführen das Publikum in die Welt des Märchens.

Das Stück «Ds schönschte Gschänk», das im November auf dem Programm steht, wurde letztes Jahr erstmals aufgeführt. «Etwas Besonderes an diesem Stück ist, dass ich dabei auf der Bühne zeichne», betont die Puppenspielerin. Auf den ersten Blick wirkt das Flipchart auf der Bühne wie aus einer anderen Welt. Doch mit ihm beginnt die Geschichte des verliebten Maulwurfs Oskar. Vor den Augen des Publikums entsteht seine geheimnisvolle Wohnung im Erdreich. Und plötzlich steht er wahrhaftig da und blickt in die Runde. Er will für seine geliebte Charlotte ein Geschenk finden. Charlotte ist nicht wie erwartet ein Maulwurfweibchen, sondern eine Feldhäsin. Während sie stets in Eile und modern gesinnt ist, ist Oskar altmodisch und gemütlich. Auch Charlotte sucht ein Geschenk für Oskar. Bis beide ein Geschenk gefunden haben, gibt es einige verwirrliche Situationen und Augenblicke zu überstehen. tb/luk

Räbe Cave, Bahnhofstrasse 3, Ins. So., 10. Nov., 11 Uhr; Mi., 13. Nov., 16 Uhr, Sa., 16. Nov., 17 Uhr. Programm und Infos: www.puppentheater-ins.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema