Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der vermisste Kassier hält sich in Italien auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 9. März hatte die Freiburger Kantonspolizei eine Vermisstanzeige für den verschwundenen Erhard Brülhart aus Plaffeien herausgegeben (FN vom 10. März). Wie Polizei-Sprecher Gallus Risse gestern auf Anfrage erklärte, hat die Polizei mittlerweile sein Auto aufgefunden, dies sei in der Stadt Freiburg stationiert gewesen. Zudem hätten Ermittlungen ergeben, dass er sich in Italien aufhalte. «Die Ermittlungen laufen weiter», so Risse. Das Verschwinden des Mannes, der Gemeindekassier von St. Antoni ist, hatte dort wilde Gerüchte ausgelöst. Diese will der Gemeinderat unterbinden. Er hat deshalb gestern im Dorf ein Flugblatt verschicken lassen, in dem er unter anderem schreibt, dass in der Buchhaltung der Gemeindekasse keine Unregelmässigkeiten zu erkennen seien. Zudem hätten der Gemeinderat und die Verwaltung erste Massnahmen zur Aufrechterhaltung des Betriebs eingeleitet und die Verwaltung versuche, ihre Dienstleistungen bestmöglich zu erfüllen. «Darüber wollten wir die Bevölkerung von St. Antoni informieren», sagte Ammann Urs Klemenz gestern auf Anfrage der FN. Zum Verschwinden Brülharts könne und wolle der Gemeinderat keine weiteren Angaben machen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema