Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Verwaltungsrat der Freiburger Industrie-, Dien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verwaltungsrat der Freiburger Industrie-, Dienstleistungs- und Handelskammer stellt in einer Pressemitteilung fest, dass die Belastungen in Sachen Steuern, Beiträge und andere obligatorische Abgaben seit 1990 um fast 50 Prozent gestiegen sind. Infolgedessen habe sich die Kaufkraft der Schweizer Haushalte vermindert.

Sicherstellung der AHV-Leistungen

Für den Verwaltungsrat der Handelskammer ist die 11. AHV-Revision angesichts der demographischen Entwicklung eine «notwendige Vorkehrung, um diese Sozialversicherung zu bewahren». Die Harmonisierung des Rentenalters der Frauen und Männer im Jahre 2009 sei aufgrund des Prinzips der Gleichberechtigung gerechtfertigt. Zudem wird auf die Möglichkeit des Bezugs einer Teilrente ab 59 Jahren hingewiesen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema