Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der VHD hat zwei neue Vorstandsmitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verein zur Vermittlung von Hilfsdiensten (VHD) konnte an seiner Jahresversammlung im BGZ Schmitten 60 Teilnehmer begrüssen. Geschäftsstellenleiterin Susanne Lottaz berichtete über Neuigkeiten und aktuelle Projekte. An der Senslermesse im September konnte sich der VHD zusammen mit zwei anderen Organisationen am Stand der Service Clubs vorstellen. Es wurden Kleinigkeiten für einen guten Zweck verkauft. So sind für den VHD 6000 Franken zusammengekommen.

Die Geschäftsstelle wurde erweitert mit der neuen Mitarbeiterin Bernadette Ackermann; damit ist die Büro- und Telefonbesetzung auf insgesamt fünf Mitarbeiterinnen gewachsen. Die Anmietung eines Rollstuhlautos während einem halben Jahr stellte sich als nicht kostendeckend heraus. Das Mieten eines intern zur Verfügung stehenden Rollstuhlautos und die Rollstuhlautos der Pflegeheime werden nun vermehrt genutzt.

Der Vorstand wurde wiedergewählt mit seinem langjähriger Präsident David Sissaoui, der Sekretärin Juliette Erlandsen und der Beisitzerin Doris Libsig. Demissioniert haben Beisitzer Heinrich Siegrist und Katharina Mauron, welche die Finanzen ad interim übernommen hatte. Beide wurden vom Präsidenten für ihren Einsatz verdankt. Katharina Mauron ist weiterhin im Büro- und Telefondienst tätig. Neu in den Vorstand gewählt wurden Beat Mäusli (für die Finanzen) und Jean-Marc Busenhart als Beisitzer.

Die jahrelangen Revisoren Jean-Marc Busenhart und Anna Herzog geben ihr Amt ab. Der Antrag, zukünftig die externe Revisionsstelle Cotting AG Revisionen Düdingen zu beauftragen, wurde einstimmig angenommen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema