Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der vierte heisst Benoît Sansonnens

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg In der kommenden Oktobersession wählt der Grosse Rat den Chef der Staatsanwaltschaft. Bisher waren nur drei Kandidaten bekannt, nun ist das Rätsel um die vierte Kandidatur gelüftet. Der 37-jährige Advokat Benoît Sansonnens bewirbt sich um den prestigeträchtigen Posten. Sansonnens hat sich im Versicherungsrecht spezialisiert und ist Generalrat in Villars-sur-Glâne. Er ist FDP-Mitglied.

Die anderen drei Kandidaten sind der Präsident des Untersuchungsrichteramts Jean-Luc Mooser, Untersuchungsrichter Olivier Thormann sowie Fabien Gasser, Substitut der Staatsanwaltschaft.

Aufgrund des neuen Justizgesetzes, das Anfang 2011 in Kraft tritt, wird die heutige Staatsanwaltschaft mit dem Untersuchungsrichteramt zusammengelegt. Diesem neuen Gremium wird dann der im Oktober gewählte Generalstaatsanwalt vorstehen. Lib./FN

Meistgelesen

Mehr zum Thema