Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Vorstand des Gemischten Chores St.Ursen ist wieder komplett

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Mitglieder des Gemischten Chores St. Ursen liessen an ihrer 108. Generalversammlung vom 6. Februar das verflossene Vereinsjahr Revue passieren. Der Chor war an 41 Proben, 17 Auftritten und 12 Beerdigungen im Einsatz. Der Chor gedachte mit einer Schweigeminute der Mitglieder, die 2014 verstorben sind: Ehrendirigent und Bene-Merenti-Träger Anton Kolly, die freundliche und stets aufgestellte Mitsängerin Dorli Müller-Egger wie auch Lisy Jungo-Egger, langjährige Sängerin und Bene-Merenti-Trägerin.

Zwei Austritte stehen einem Neueintritt gegenüber. Somit vereinen sich wieder 31 Kehlen im Chor. Dirigentin Maria Antonietta Mollica erwähnte die vielen Einsätze und hielt das Augenmerk auf das nächste Grossereignis Cantars vom 2. Mai in Tafers.

Nach einem Jahr ohne Präsidenten komplettierte die Versammlung den Vorstand. Dazu amtete Paul Lehmann als Wahlpräsident. Er schlug der Versammlung die verbleibenden vier Mitglieder–Marianne Jungo, Martha Berner, Martha Tinguely und Peter Jungo–sowie neu Bruno Tinguely zur Wahl vor. Viel Dank und Anerkennung durften die vier Vorstandsmitglieder in Empfang nehmen, insbesondere Marianne Jungo und Martha Berner, haben sie doch den Verein bravourös geführt. Bestätigt in ihren Ämtern wurden ebenfalls die beiden Rechnungsrevisoren und die Fähnriche.

Kassiererin Martha Tinguely-Bucheli gab von einem leicht negativen Rechnungsabschluss Kenntnis. Insgesamt durften zweiundzwanzig Mitglieder Geschenke für fleissigen Proben- und Auftrittsbesuch in Empfang nehmen.

Präses Pater Hans Kaufmann wurde für das unermüdliche Engagement zum Wohle von Pfarrei und Kirche verdankt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema