Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Wald-Jäger-Tag des Jagdvereins Diana Sense-Oberland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 27. Juni hat der Jagdverein Diana Sense-Oberland wieder zum traditionellen Wald-Jäger-Tag geladen. Begleitet von festlichem Jagdhornklang durfte die Jägerschaft insgesamt 42 naturinteressierte Teilnehmer begrüssen. Unter dem Motto «Familienplausch» stand dieses Jahr für Gross und Klein eine Waldrallye mit den Spezialthemen Biodiversität, Vernetzung von Lebensräumen und Freiburger Jagdausbildung auf dem Programm. An den verschiedenen Posten gab es viel Spannendes über den Wald, seine Bewohner und die Jagd zu erfahren. Es wurde gepirscht, gebaut, beobachtet, geschätzt, gezielt, vernetzt, gespielt, aufmerksam zugehört und kameradschaftliches Beisammensein gepflegt. In Gruppen konnten die Teilnehmer ihr Wissen und Können testen und eifrig Punkte sammeln. Sie alle haben diesen Anlass passend zum viel gebrauchten Schlagwort Biodiversität zu einem bunten, vielfältigen und fröhlichen Ereignis gemacht, an das wir uns gerne zurückerinnern werden. Für die Jägerschaft «a gfreuti Sach» und eine dankbare Möglichkeit, ihre Werte und Aufgaben vorzustellen und ihr Wissen im Dienst der Natur weiterzugeben.

Meistgelesen

Mehr zum Thema