Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Waldbauverein Sense hat einen neuen Präsidenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung des Waldbauvereins Sense vom 10. Dezember in Wünnewil schaute Präsident Fritz Burkhalter in seinem Jahresbericht auf ein reich befrachtetes Vereinsjahr zurück. Den Höhepunkt des Vereinsjahres bildete die Teilnahme an der Seisler Mäss. Der Waldbauverein, der im Jahre 2005 aus der Fusion von vier regionalen Waldbauvereinen hervorgegangen ist, nutzte diesen Anlass, um das zehnjährige Bestehen zu feiern.

Nachdem er das Präsidium des Freiburgischen Verbandes für Waldwirtschaft im Mai dieses Jahres übernommen habe und Mitglied des Zentralvorstandes der Waldwirtschaft Schweiz sei, lege er das Amt als Präsident des Waldbauvereins Sense «nach zehn schönen und interessanten Jahren» nieder, sagte Fritz Burkhalter. Die Versammlung wählte Vizepräsident Martin Zbinden aus Tafers zu seinem Nachfolger. Weitere Vorstandsmitglieder sind Daniela Spicher, Oswald Baeriswil, David Risse, Peter Siffert und Martin Egger. Als Anerkennung für seine unermüdliche Arbeit zugunsten der Waldbesitzer ernannte die Versammlung Fritz Burkhalter zum Ehrenpräsidenten.

Ehrend gedachte die Versammlung des im Sommer verstorbenen Sekretärs German Fasel, der seine Dienste während Jahren den Waldbesitzern zur Verfügung gestellt hatte.

Meistgelesen

Mehr zum Thema