Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Wolf im Obergoms ist tot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 German Schmutz aus Kleingurmels ist Präsident des Schweizerischen Schafzuchtverbands und setzt sich für den Schutz von Nutztieren ein. So arbeitet er mit am neuen Wolf- und Luchskonzept. Dass Wildhüter den Wolf im Wallis am Montag erlegt haben, ist für ihn richtig: «Es war ein schadenstiftender Wolf. Nach dem heutigen Wolfskonzept sind die Vorgaben für einen Abschuss erfüllt», sagt Schmutz. Zum Abschuss freigegeben hat den Wolf der Kanton Wallis. «Es ist richtig, dass die Nutztierhalter nicht im Stich gelassen werden, und dass die Behörden die Richtlinien umsetzen.» Dies diene auch der Glaubwürdigkeit.

Weiter zum ganzen Artikel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema