Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Zustand der Hoflandernstrasse erhitzt auch im Bernbiet die Gemüter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Seit der Kanton Freiburg vor 16 Jahren der Gemeinde Plaffeien den Strassenabschnitt Hoflandern–Zollhaus als Gemeindestrasse zugeteilt hat, sorgt dessen schlechter Zustand für viel Unmut dies- und jenseits der Sense. In einer Unterschriftensammlung fordern über 400 Einwohner von Sangernboden und der Umgebung von Plaffeien die Neuasphaltierung der insgesamt 1,7 Kilometer langen Strasse. «Ich habe Verständnis für die Forderungen», sagt Syndic Otto Lötscher. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Strasse wieder zur Kantonsstrasse werden könnte. mz

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema