Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Detaillisten befinden sich auf Expansionskurs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Hannes Währer

Murten Der von den Detaillisten Murten organisierte Weihnachtsmarkt war ein Publikumsmagnet. Erstmals wurden auch in der Französischen Kirchgasse Stände aufgestellt. Die GV beschloss nun die Erweiterung auch beim kommenden Mai-Markt beizubehalten. «Wir haben fast um die Hälfte mehr Anfragen für Marktteilnehmer, als wir aufnehmen können», erklärte Präsident Bernhard Aebersold.

Die Konzeption des Weihnachtsmarktes hat sich auch finanziell gelohnt. «Wir haben gespart, wo wir konnten, und viele Arbeiten, wie die Abfallentsorgung, selbst durchgeführt», so Aebersold. Die Jahresrechnung schliesst entsprechend mit einem Überschuss von rund 22 900 Franken. Die GV verabschiedete zudem Monique Lüthi-Bardet und wählte neu Thomas Bühler von der Firma Produits Alimentaires Martigny in den Vorstand.

Mehr zum Thema