Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Deutlicher Anstieg der Schülerzahlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Wenn am nächsten Donnerstag die Schule wieder beginnt, werden im Vergleich zum Vorjahr knapp 1200 Kinder mehr die Schulbank drücken oder den Kindergarten besuchen. Für die Schüler gibt es fast 50 zusätzliche Klassen. Der Anstieg betrifft grösstenteils den Kindergarten im französischsprachigen Kantonsteil, wo vielerorts das zweite Kindergartenjahr eingeführt wird. Aber auch an den Fachmittelschulen ist wegen der Einführung der Fachmaturität eine starke Zunahme der Schülerzahlen zu verzeichnen. An den Primar- und Orientierungsschulen Deutschfreiburgs sind die Bestände relativ stabil. Trotzdem haben die Orientierungsschulen teilweise mit Personalmangel zu kämpfen. fa

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema