Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Deutsche Parteien vor schwieriger Partnerwahl

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Obwohl die Parteien der amtierenden Regierungschefs jeweils als stärkste Kraft aus den Wahlen hervorgingen, ist die Fortsetzung der bisher regierenden Koalitionen wegen der Schwäche der bisherigen Partner nicht mehr möglich. Bei den Wahlen am Sonntag war die rechtspopulistische AfD mit zweistelligen Ergebnissen in alle drei Landtage eingezogen. Nun fragmentiert sie die bisherige Parteienlandschaft. Der Aufstieg dieser «Alternative für Deutschland» wird auch dafür sorgen, dass der Streit um die Flüchtlingspolitik schärfer ausgetragen wird als zuvor. sda/chs

 Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema