Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Deutscher Starökonom spricht Schweiz ein Lob aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Interlaken Der deutsche Star- ökonom Hans-Werner Sinn geht mit Europa und mit Deutschland hart ins Gericht: «Ich bin etwas entsetzt über die Politik meines Landes und die Massnahmen, denen die Bundesregierung auf europäischer Ebene in letzter Zeit zugestimmt hat», sagt er im Interview mit dieser Zeitung. Die Rettung von Griechenland habe für die anderen Staaten ein falsches Signal gegeben.

Die wirtschaftlichen Aussichten der Schweiz bewertet Sinn, der am Swiss Economic Forum in Interlaken teilgenommen hat, als gut. Es werde weniger Kredit exportiert und statt dessen zur Finanzierung von Projekten in der Schweiz verwendet. nb

Interview Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema