Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

DFAG: Das 50-Jahr-Jubiläum steht bevor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Standortbestimmung der «Jubilarin» hat den Vorstand der DFAG im vergangenen Jahr beschäftigt und wird es auch dieses Jahr tun. Geplant ist für 2009 eine Veranstaltung zur Erinnerung an die Gründung des Vereins vor 50 Jahren. Im Jubiläumsjahr soll aber auch wiederum ein Kulturpreis verliehen werden, betonte Josef Vaucher in seinem Jahresbericht.

Wechsel im Vorstand

Der Verein zählt zurzeit 400 Mitglieder. Der Mitgliederrückgang und die Überalterung ist eine der Sorgen des Vorstandes. Auf die Generalversammlung hin hatte Peter Hänni seine Demission eingereicht. Der Rechtsprofessor an der Universität Freiburg gehörte dem Vorstand während zehn Jahren an. Einstimmig wurde neu Peter Haymoz, Brünisried, in den Vorstand gewählt.

Von einem erfolgreichen Jahr konnte Franz Baeriswyl, Präsident des Theaterausschusses berichten. «Theater in Freiburg» – ein Kind der DFAG – verzeichnete in der vergangenen Saison mit 3 757 Eintritten einen Besucherrekord. Durchschnittlich haben 480 Personen eine der sechs angebotenen Vorstellungen besucht. Mit dem erzielten Einnahmen-überschuss von rund 5 300 Franken sollen akkumulierte Defizite vergangener Jahre abgetragen werden. ja

Mehr zum Thema