Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die 36. Ausgabe des Kerzerslaufs bricht sämtliche Rekorde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der 36. Kerzerslauf brach alle Rekorde: Der Kenianer Thomas Lokomwa verbesserte mit 43.13 Minuten den sieben Jahre alten Streckenrekord von Stanley Salil um zwölf Sekunden. Auch seine Landsfrau Lucy Murigi lief die 15 Kilometer schneller als jede andere vor ihr. Mit 49.27 pulverisierte sie die bisherige Bestmarke um sensationelle 15 Sekunden.

Doch nicht nur auf der Strecke purzelten am Samstag die Rekorde. 9521 Läuferinnen und Läufer–so viele wie nie zuvor–hatten sich angemeldet. 8596 erreichten das Ziel, auch das stellte eine neue Rekordmarke dar. Für Hugo Schmidiger, OK-Präsident ad interim, ist allerdings klar: «Damit hat der Kerzerslauf seine Limiten erreicht.» ms

 Berichte/Resultate Seiten 13, 16, 17

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema