Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die 58 Jahre alte Vibro-Meter AG tritt unter einem neuen Namen auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Frederic Auderset

Villars-sur-GlânEDie Vibro-Meter AG hat gestern die Änderung ihres Namens bekannt gegeben. Ab sofort heisst sie gleich wie ihre Besitzerin, die Unternehmensgruppe Meggitt PLC. Diese hatte Anfang Jahr damit begonnen, ihre internen Strukturen anzupassen. Dabei wurden die in der Messtechnologie tätigen Tochtergesellschaften, darunter die Vibro-Meter, zur Division «Meggitt Sensing Systems» zusammengefasst. Der Hauptsitz dieser Division wird sich künftig am Produkionsstandort in Villars-sur-Glâne befinden, was rund zehn neue Stellen im Topkader-Bereich schafft.

Die Produkte der ehemaligen Vibro-Meter AG würden aber weiterhin unter dem alten, renommierten Namen vertrieben, sagte der Ende September abtretende Betriebsdirektor Thomas Rauber an der gestrigen Medienkonferenz. Auch für die Kundschaft und die Mitarbeiter habe die Namensänderung keinerlei Auswirkungen. Die Firma sei gut aufgestellt und stelle wegen steigender Auftragszahlen bereits wieder Personal ein.

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema