Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die abgebrannte Höllbachbrücke wird im Frühling wieder aufgebaut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Schock war gross, als Anfang Januar 2013 bekannt wurde, dass die Höllbachbrücke im Plasselbschlund willentlich angezündet worden war. Die Suche nach den Brandstiftern läuft noch immer. Der Staat als Besitzer des historischen Holzbauwerks versprach, dort wieder eine Brücke aufzubauen. Jetzt ist klar, dass der Bau im Frühling 2014 beginnen soll. Das Amt für Wald, Wild und Fischerei hat drei Holzbauunternehmen eingeladen, ein Projekt einzugeben. Die Kosten von 140 000 bis 160 000 Franken übernimmt zum Grossteil die Kantonale Gebäudeversicherung. ak

Weiter zum ganzen Artikel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema