Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Amazonen dominierten S-Prüfung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Springkonkurrenz in Ependes bot guten Sport

Autor: Von MAYA SOMMER

Es wurden ideale Bedingungen geboten und das Wetter war auch einigermassen optimal, was man jedoch nicht meinen könnte, wenn man die Wiese sieht, auf der die Transporter und Camions parkiert waren! Schade jedoch, dass die Reiter nie beide Prüfungen nacheinander reiten konnten, da immer eine andere dazwischen war.

Erfolgreiche Deutschfreiburger

Am Freitag standen je zwei Prüfungen der Kategorie RI/LI und LII auf dem Programm. In der ersten Prüfung RI/LI zeigten rund 30 Paare einen fehlerfreien Parcours; die drei ersten Klassierten der beiden Prüfungen sind regionale Reiter! Sieger wurde Jean-Charles Phillot (Villargiroud) mit Gianna B, auf dem dritten Rang sah man Marilyne Sallin (Lossy) auf Leader des Ruettes. Im Zweiphasenspringen erreichten 19 Paare das Stechen, wovon 11 fehlerfrei. Marcel Moser (Schwarzenburg) siegte, während sich Marilyne Sallin im Gegensatz zur ersten Prüfung einen Rang nach vorne kämpfte, vor Dominique Schorderet (Marly) mit Wagnis CH. Im LII gab es einen Doppelsieg für den Walliser Laurent Fasel (Granges), einmal mit Rafale de la Fenette CH und das zweite Mal mit Malona de la Fenette. Monika Schläpfer (Düdingen) klassierte Suberta auf dem zweiten Rang, während Isabelle Delhaye (Crassier) die übrigen Ehrenplätze für sich entschied; den zweiten Rang mit Burberry, den dritten mit Ramon VII.

Hauptprüfung an Charlotte Barbey

Meistgelesen

Mehr zum Thema