Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Arbeiten an der Post sind bald beendet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Seit Mitte Juni befindet sich der Postschalter in Plaffeien in einem Provisorium: Die Post modernisiert und erweitert den Standort. Die Bauarbeiten werden nun in Kürze beendet sein. Dies hat die Post gestern mitgeteilt. Bis am 8. August bedienen die Postmitarbeiterinnen und -mitarbeiter die Kunden noch im Provisorium, am Samstag, 9. August, bleiben die Schalter geschlossen, da der Umzug in die renovierte Poststelle erfolgt. Am darauffolgenden Montag ist die neue Kundenhalle erstmals geöffnet. Neu stehen den Kunden drei Schalter zur Verfügung, bisher waren es zwei. Zur Feier der Eröffnung erhalten die Kunden gemäss Mitteilung der Post einen Kaffee und ein Gipfeli, während sie ihre Postgeschäfte erledigen.

Sieben Mitarbeiter

Zum Postkreis Plaffeien gehören Plaffeien, Schwarzsee, Oberschrot, Zumholz und Sangernboden sowie die Gemeinden mit Postagentur Plasselb und Brünisried. Die Zustellung der Post für diese Ortschaften erfolgte bereits zuvor von der Poststelle Plaffeien aus. Diese beschäftigt sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. mir

Mehr zum Thema