Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Aufgabenteilung braucht weitere Klärung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drei Jahre hat Nadia Savary die Geschicke des Freiburger Gemeindeverbandes geleitet. An der Generalversammlung heute Abend in Porsel wird sie das Präsidium abgeben. Der Rücktritt erfolgt, weil sie im Frühjahr nicht mehr als Syndique von Cugy kandidierte. Die Arbeit im Gemeindeverband wäre ihr nicht ausgegangen. Wie Savary im Gespräch mit den FN sagt, sei die Entflechtung der Aufgaben zwischen dem Kanton und den Gemeinden lange nicht abgeschlossen. Auch die Folgen der Unternehmenssteuerreform für Gemeinden müssten abgefedert werden. uh

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema