Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die ausserschulische Betreuung in Düdingen ist schon wieder ausgebucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dass in Düdingen eine grosse Nachfrage nach ausserschulischer Betreuung (ASB) besteht, ist keine Frage. Nachdem das Angebot im vergangenen Sommer ausgebaut und unter anderem auch auf die Schulferien ausgedehnt wurde, ist eine von zwei Gruppen voll besetzt. Für das kommende Schuljahr hat die ASB mehr Anfragen als Plätze.

Doch ein Ausbau kommt für nächstes Jahr nicht infrage. Denn es bräuchte neue Räumlichkeiten oder einen Umbau und deutlich mehr Personal. «Eine solche Hauruckaktion wie beim Ausbau im Sommer dieses Jahres möchten wir dem Personal nicht erneut zumuten», sagte Gemeinderätin Anita Johner-Tschannen (ML-CSP).

nas

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema