Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Baechler AG übernimmt das Zumwald-Areal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im August dieses Jahres ist die Firma Baechler Transports-Pompage-Services SA aus Corminboeuf nach Villars-sur-Glâne gezogen. Dies teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. In Villars-sur-Glâne übernimmt die Baechler SA die gesamte Infrastruktur der Transportfirma Zumwald, die ihrerseits dieses Jahr nach Avenches ins benachbarte Waadtland gezogen ist.

Alles an einem Standort

Die stetige Entwicklung der Firma Baechler und die steigende Anzahl Fahrzeuge hätten im Lauf der Zeit dazu geführt, dass die Firma zusätzliche Lager mieten musste. Die Folge war ein grösserer logistischer Aufwand.

Der Umzug ermögliche es der Firma Baechler, nun sowohl Administration als auch Fahrzeugflotte und Werkstatt an einem einzigen, zentralen Standort zu vereinen. Zudem sei der neue Standort mit seiner Nähe zur Autobahn für die Transportfirma zentral gelegen und biete ausserdem die Möglichkeit, die Reparaturwerkstatt für zukünftige Bedürfnisse zu vergrössern und zu modernisieren. rb

Mehr zum Thema