Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Band: Erfinderische Schnellstarter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit 2007 sind Olivier Blanchard (Gesang), Stephan Lauper (Saxophon), Pierre Schmidhäusler (Tasten), Nicolas Jon Coudret (Bass), Manuel Schneuwly (Schlagzeug) und Michel Tschirren (Gitarre) unter dem Namen Flourish gemeinsam unterwegs. Schon ein paar Wochen nach der Gründung gab die Band ihr erstes Konzert, und Ende 2008 erschien die erste Promo-CD mit dem schlichten Titel «Flourish».

Seither bringt das Sextett seine Musik an Konzerten unter die Leute, und wenn es an Auftrittsmöglichkeiten fehlt, nehmen die Musiker die Sache selber in die Hand. So tingelten sie diesen Sommer auf ihrer «Hobo-Tour» mit einem Anhänger durchs Land und spielten, wo es sich gerade ergab – zur Not auch einmal in Grindelwald vor gerade mal fünf Leuten, wie Olivier Blanchard lachend erzählt.

Für ihre künftigen Auftritte hofft die Band auf etwas mehr Publikum. Nach der Plattentaufe im Bad Bonn sind für November bereits Konzerte in Radelfingen und in Arbon geplant. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema