Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Bauarbeiten schreiten plangemäss voran

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ungeduldig warteten gestern ein Dutzend Kinder einer 6H-Klasse von Courtepin auf ihren grossen Moment. An der Grund-steinlegung für das neue Schulgebäude ver-senkten sie eine Zeitkapsel mit ihren Zeichnungen sowie Bauplänen des Gebäudes in einem Loch, das sie anschliessend mit Beton füllten. Die Bauarbeiten sollen im Sommer 2022 abgeschlossen sein. Im dreistöckigen Gebäude werden sich zehn Klassenzimmer, ein Raum für Unterstützungskurse und ein Zivilschutzraum mit 100 Plätzen befinden. 8,4 Millionen Franken kostet das Projekt. Die Bauarbeiten lägen im Zeitplan, sagte die Vize-Gemeindepräsidentin Arlette Ruch an der Grundsteinlegung.

jmw/Bild Alain Wicht

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema