Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die beiden Freiburger Impfzentrennehmen ihren Betrieb am 18. Januar auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der gesamte Freiburger Staatsrat habe entschieden, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Dies sagte Präsidentin Anne-Claude Demierre (SP) gestern an einer Medienkonferenz zur Präsentation des kantonalen Impfdispositivs. Am Montag wurden die ersten 130 Personen in einem Pflegeheim geimpft, gestern die ersten in Deutschfreiburg. Richtig Fahrt wird die Kampagne aber am 18. Januar aufnehmen, wenn im Espace Gruyère in Bulle und im Forum Freiburg insgesamt 19 Impfstrassen starten. Später wird auch in Arztpraxen und Apotheken geimpft. Anmeldungen sind ab 13. Januar möglich: Betagte Personen und solche mit Vorerkrankungen haben Priorität. Die Behörden erhoffen sich 220 000 geimpfte Personen in den nächsten Monaten.

uh

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema