Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die BLS soll in Thörishaus jede Stunde halten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neuenegg Der Fahrplanwechsel vom 14. Dezember 2008 hat für die Einwohner von Thörishaus gravierende Nachteile. Um nach Freiburg zu gelangen, müssen diese heute mit der S 2 nach Flamatt fahren und dort auf die S 1 umsteigen. Dabei fallen 20 Minuten Wartezeit an. Der Gemeinderat Neuenegg hat sich im Januar an die Regionale Verkehrskonferenz Bern Mitteland gewandt. «Wir wollen den Zustand vor dem Fahrplanwechsel wieder herstellen», sagt der Neuenegger Gemeinderat Rolf Giger. Vor dem 14. Dezember 2008 habe die S 1 stündlich in Thörishaus gehalten, was eine wichtige Verkehrsanbindung nach Freiburg darstellte. Aufgrund der Intervention des Neuenegger Gemeinderates werde nun am 11. März eine Sitzung mit den Verantwortlichen der BLS stattfinden, um die Situation zu besprechen. Daran werden auch Vertreter der Gemeinde Köniz teilnehmen, da Thörishaus teils auf Neuenegger und teils auf Könizer Gemeindegebiet liegt. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema