Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Bulls in Thun schlecht bedient

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Myhockey League verloren die Düdingen Bulls beim Spitzenclub EHC Thun nur knapp mit 2:3. Bryan Abreu de Nobrega schoss die beiden Tore der Sensler.

Ende Oktober hatten die Bulls den EHC Thun zu Hause mit 7:4 bezwingen können. Seither gewannen die Berner aber vier von fünf Partien und positionierten sich so auf dem zweiten Tabellenrang. Die Sensler ihrerseits wussten seit dem ersten Aufeinandertreffen aber ebenfalls regelmässig zu punkten. Zuletzt setzte sich das Team von Freddy Reinhard in Bülach mit 1:0 durch. Damit wurde der Anschluss an die Playoff-Plätze wieder geschafft. In Thun wollten die Bulls und der in Bülach überragende Goalie Sascha Rochow an die Leistung vom vergangenen Samstag anknüpfen.

Zwar gerieten die Düdinger in der 11. Minute durch ein Tor von Thuns Roman Messerli in Rückstand. Insgesamt war es aber ein Duell auf Augenhöhe. Bryan Abreu de Nobrega konnte etwas nach Spielhälfte für die Gäste ausgleichen. So blieb die Partie lange offen.

Im Schlussdrittel konnten die favorisierten Berner allerdings für die Differenz sorgen. Zunächst schoss Michael Bärtschi die Gastgeber im Powerplay wieder in Front, ehe Gil Reymondin in der 55. Minute scheinbar für die Vorentscheidung sorgte. Es war jedoch wiederum Abreu de Nobrega, der nur rund eine Minute später mit einem Überzahltreffer die Hoffnung in die Reihen der Düdinger zurückbrachte. Der Ausgleich blieb den Bulls aber auch ohne Torhüter und mit einem zusätzlichen Feldspieler verwehrt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema