Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Bulls starten mit einer Niederlage in die Saison

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Trotz Traumstart kassierten die Düdingen Bulls zum Saisonauftakt in der Myhockey League eine Heimniederlage. Die Freiburger unterlagen zu Hause dem EHC Bülach 2:5.

Die Düdingen Bulls sind nicht gut in die Mission Playoff-Qualifikation gestartet. Die Sensler verloren am Samstag ihr erstes Saisonspiel gegen Bülach 2:5. Dabei waren sie ideal in die Partie gestartet, die Saison war erst 61 Sekunden alt, da durften die 186 Zuschauer in Düdingen bereits ein erstes Mal jubeln. Lionel Heughebaert schoss nach Vorlage von Thibault Schorderet das 1:0. Im Startdrittel war auch anschliessend lange alles in Ordnung für die Düdinger. Als die Bulls in der 11. Minute zwei Minuten in Überzahl agieren konnten, bot sich ihnen sogar die Chance auf das 2:0. Die Sensler nutzen das Powerplay aber nicht aus – und kassierten wenige Minuten später den Ausgleich.

Es war der Wendepunkt in dieser Partie. Zu Beginn des zweiten Abschnitts machten es die Gäste aus Zürich in ihrem ersten Überzahl-Spiel nämlich besser. Bryan Abreu de Nobrega sass erst 20 Sekunden auf der Strafbank, da schoss Nico Andersen die Gäste erstmals in Führung. Mit dem 1:3 brachte Bülach Düdingen zur Spielmitte dann bereits in arge Nöte.

Im Schlussabschnitt stemmte sich das Heimteam trotz Zweitore-Rückstand noch einmal voll gegen die Niederlage. Abreu de Nobrega gelang früh der Anschlusstreffer – plötzlich war wieder alles möglich. Statt des Ausgleichs fielen in den Schlussminuten allerdings zwei weitere Tore für den EHC Bülach, sodass die Bulls mit einer 2:5-Heimniederlage vom Eis mussten.

Weiter geht es für Düdingen am kommenden Samstag mit dem Spiel beim EHC Seewen. Die Schwyzer verloren am Wochenende ihr erstes Spiel ebenfalls (2:3 nach Verlängerung gegen Martigny).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema