Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Bushaltestellen werden nun gebaut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Öffentlicher Verkehr

Vier Jahre kämpften die Gemeinde Plaffeien und der Kanton dafür, beim Gypsera-Areal in Schwarzsee zwei neue Bushaltestellen und ein Trottoir bauen zu können. Ein privater Landeigentümer blockierte das Projekt (die FN berichteten). Im Frühling hat der Kanton die Einsprache abgelehnt, danach wurden in einem separaten Verfahren die Verhandlungen um den Landerwerb aufgenommen. Die Kaiseregg-Bahnen haben rund 560 Quadratmeter abgetreten, der zweite Besitzer etwa 450 Quadratmeter. Nun ist es so weit: Die Bauarbeiten sind am Laufen.im/Bild Aldo Ellena

Meistgelesen

Mehr zum Thema