Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Chancen und Risiken der Digitalisierung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Mittwoch luden die Fachhochschule Westschweiz und die Hochschule für Technik und Architektur Freiburg zum Tag der Forschung im Bereich Ingenieurwesen und Architektur. Thema des Tages in der Freiburger Blue Factory war die Digitalisierung, wie die Hochschule für Technik und Architektur in einem Communiqué mitteilt. Mehr als 300 Personen aus Forschung, Wirtschaft, Berufsverbänden und Verwaltung folgten der Einladung. Im Zentrum stand ein Referat von Imai Jen-La Plante über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung. Die Spezialistin für Datenanalyse thematisierte dabei die Bedürfnisse der Unternehmen in diesem Bereich, aber auch die Schwierigkeiten bei der Datenauswertung. Anschliessend konnten die Teilnehmenden insgesamt 40 Herausforderungen der Digitalisierung entdecken, die im Rahmen von 44 Projekten vorgestellt wurden.

jcg

Mehr zum Thema