Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die CVP Saane-Land hat einen neuen Präsidenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Arconciel Die 70 CVP-Mitglieder in Arconciel haben am Donnerstagabend Fabien Peiry zum neuen Präsidenten der Bezirkspartei ernannt. Der 28-Jährige aus Treyvaux ist seit zwei Jahren im Parteivorstand tätig und hat im Herbst für die Grossratswahlen kandidiert.

«Er entspricht dem Profil, das wir für unsere Partei suchen», freut sich der abtretende Präsident Christian Ducotterd. Peiry sei jung, dynamisch und dank seines Rechtsstudiums verfüge er bereits über praktische Kenntnisse.

Ducotterd war vier Jahre lang Präsident. Der Entscheid habe nichts mit seiner Arbeit als Syndic von Grolley zu tun, versichert er. Der Oberamtmann hatte im März eine Untersuchung gegen ihn eingeleitet (FN von gestern). «Ich bin erleichtert und erfreut, wieder im Gemeinderat sitzen zu dürfen», so Ducotterd dazu.cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema