Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die CVP See ist mit Resultaten zufrieden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Wie die CVP See in einem Communiqué mitteilt, ist sie mit den Ergebnissen aller drei Vorlagen der Volksabstimmung vom 8. Februar zufrieden. Das eindeutige Ergebnis zur Personenfreizügigkeit sei eine klare Willenskundgebung, am bewährten bilateralen Weg festzuhalten. «Umso stossender erscheint es, wenn nun von links zum EU-Beitritt geblasen und von rechts bereits mit neuen Initiativen gedroht wird», schreibt die CVP See weiter.

Der am 12. Februar im Grossen Rat ohne Gegenstimme beschlossene Beitritt zu HarmoS zeigt laut CVP See die breite Abstützung des Schulharmonisierungsprojektes im Kanton. «Dies dürfte nicht nur Staatsrätin Isabelle Chassot als Präsidentin der Schweizerischen Erziehungsdirektorenkonferenz mit Freude und Genugtuung erfüllen, sondern alle einer zukunftsorientierten Bildung verpflichteten Kreise», schreibt die CVP See.

Betreffend das neue Asylzentrum in Sugiez hat die CVP See Verständnis, dass sich die Bevölkerung durch die kurzfristige Ankündigung überrumpelt fühlte, da die Informationspolitik und die Vorgehensweise des Kantons fragwürdig gewesen seien. Die Bezirkspartei ist jedoch überzeugt, dass die Wistenlacher einmal mehr ihre Gastfreundschaft zeigen werden. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema