Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Decke der Aula droht einzustürzen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tafers Der Zutritt zur Aula der Orientierungsschule in Tafers ist seit Mittwochnachmittag gesperrt. «Es besteht die Gefahr, dass die Akustikdecke einstürzen könnte», bestätigt Ammann Josef Cattilaz einen Bericht von Radio Freiburg vom Donnerstagabend. Den «aufmerksamen Abwarten» seien die Risse in den Deckenelementen aufgefallen, so der Syndic.

«Wir mussten sofort reagieren», sagt Josef Cattilaz. Deshalb sind bis auf Weiteres sämtliche Veranstaltungen in der Aula abgesagt worden. Für den Schulhausbetrieb bestehe jedoch keine Gefahr, die Risse würden nur die Aula betreffen. Ab Montag werden Spezialisten die Aula genauer unter die Lupe nehmen. An der Gemeindeversammlung gestern Abend hat der Gemeinderat von Tafers die Bevölkerung über die Risse an den Deckenelementen informiert. ak

Mehr zum Thema