Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die DFAG zeichnet Gustav für seine gelebte Zweisprachigkeit aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gleich zwei Preisträger hat die DFAG gestern Abend glücklich gemacht: Sie hat den Freiburger Musiker Gustav sowie die Redaktion des Stadtfreiburger Mitteilungsblatts «1700» für den Verdienst um die «gelebte Zweisprachigkeit» ausgezeichnet. Laudator Hubertus von Gemmingen würdigte Pascal Vonlanthen alias Gustav unter anderem für seinen deutsch-französischen Sprachwitz und zeigte auf, wie dieser in Textpassagen wie «tu vas voir, as isch wahr» sogar sprachenübergreifend reimt. «Der Preis ehrt mich», sagte Gustav gegenüber den FN. Er werde damit für etwas ausgezeichnet, das für ihn völlig normal sei. Gustav ist nach Bernard Garnier die zweite Einzelpersönlichkeit, die diesen Preis erhält. Seit 1999 waren jeweils private oder öffentliche Institutionen zum Zug gekommen. ak

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema