Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Einführung von HarmoS wird im Kanton Freiburg zur Zitterpartie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg 6800 Unterschriften hat das Elternforum des Kantons Freiburg gegen das Schulkonkordat HarmoS gesammelt. Das sind 800 Unterschriften mehr, als es braucht, damit es zu einer Volksabstimmung kommt. In der Regel sind allerdings zwischen acht und zehn Prozent der Unterschriften ungültig. Die Staatskanzlei hat nun für die Validierung 90 Tage Zeit. Kommt das Referendum zustande, kann das Schulkonkordat HarmoS im Kanton Freiburg nicht wie vorgesehen am 1. August 2009 in Kraft treten. Die Abstimmung fände voraussichtlich am 7. März 2010 statt. rsa

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema