Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Exportindustrie erholt sich langsam von der Krise

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Aus der Schweiz wurden im vergangenen Jahr Waren im Wert von 193,3 Milliarden Franken ausgeführt. Damit sind die Exporte im Vergleich zum Vorjahr nominal um 7,1 Prozent gewachsen. Dies hat die Zollverwaltung gestern bekannt gegeben. Erstmals wurden Güter für über sieben Milliarden Franken nach China ausgeführt.

Trotz Erholung sind die Exporte und Importe der Schweizer Firmen noch weit vom Rekordniveau der Jahre 2007 und 2008 entfernt. Der starke Franken hat den Aufschwung gebremst, die Wachstumsrate des Frühlings konnte in der zweiten Jahreshälfte nicht mehr erreicht werden. sda

Bericht Seite 12

Meistgelesen

Mehr zum Thema