Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Finanzierung für den Neubau der Kaiseregg-Bahnen ist gesichert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schwarzsee Die Finanzierung der geplanten Vierer-Sesselbahn an der Kaiseregg ist gesichert, wie an der Aktionärsversammlung vom Samstag bekannt gegeben wurde. Das 6,7- Millionen-Franken-Projekt wird durch Beiträge des Kantons, der Sensler Gemeinden, der Freiburger Wirtschaft sowie durch eine Aktienkapitalerhöhung finanziert. Geplant ist, dass die neue Anlage für den Winter 2011 bereitsteht und gleichzeitig wie die Vierer-Sesselbahn in Jaun realisiert wird. Die Zielsetzung bedingt eine straffe Planung. Und noch gibt es Hindernisse: Gegen die Ausschreibung der Arbeiten sind zwei Rekurse hängig. im

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema